Vorheriger Vorschlag

Grünstreifen

Als ich eines Tages auf meinen Bus wartete, ist mir bewusst geworden, wie viele Orte es in Cottbus gibt, die einfach unbenutzt sind. So auch hier die Grünstreifen rund um die Fahrbahn vor der Stadtverwaltung.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Leere Ladengeschäfte

Die gesamten Ladengeschäfte der Zuschka sind auch (wie der Ernst-Mucke-Platz) ungenutzt und vegetieren vor sich hin. Auch hier fragt man sich was die Stadtplaner für Gedanken hatten als das Projekt nach der Wende gebaut wurde.

weiterlesen
no-category-color

Naturbelassene Wiese

Adresse: 
Erich-Weinert-Straße, 03046 Ströbitz Cottbus

Etwas mehr Pflege könnte hier nicht schaden. Auch über Sitzmöglichkeiten oder ähnliches könnte man sich freuen. Hier könnte man einen schönen Park errichten, den die Studierenden an der BTU oder auch umliegende Schulen (MSG/NSG) in der Pause benutzen können, um sich auszuruhen.