Vorheriger Vorschlag

Fehlender Fußgängerweg

Ich gebe zu, es ist ein Luxusproblem...

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Naturbelassene Wiese

Etwas mehr Pflege könnte hier nicht schaden. Auch über Sitzmöglichkeiten oder ähnliches könnte man sich freuen.

weiterlesen
no-category-color

Grünstreifen

Adresse: 
Karl-Marx-Straße, 03044 Brunschwig Cottbus

Als ich eines Tages auf meinen Bus wartete, ist mir bewusst geworden, wie viele Orte es in Cottbus gibt, die einfach unbenutzt sind. So auch hier die Grünstreifen rund um die Fahrbahn vor der Stadtverwaltung. Wenn man diese Stellen einfach mit etwas Botanik füllen würde, sollte dies das Stadtbild schon etwas aufhübschen. Es muss ja nicht immer ein riesen Aufriss sein. Manchmal macht ein Baum, untermalt von kleinen, bunten Blümchen den Unterschied. PS an die Faulen: Das wäre doch auch mal ein tolles, kleines Schulprojekt für den Sachunterricht von Grundschülern oder nicht? Also vielleicht nicht direkt an der Straße bei fließendem Verkehr, aber in einem Cottbuser Innenhof ist dies doch durchaus denkbar. So 5/6-Mann Grüppchen... Da lässt sich schon was schaffen. Nur so 'ne kleine Randbemerkung. Weitermachen!